JU-Kampagne erfolgreich: Sperrstunde bleibt unangetastet!

Verfasst von Oliver. Veröffentlicht in Pressemitteilungen

Nach Informationen des Münchner Merkur hat sich der CSU-Fraktionsvorstand im Bayerischen Landtag dagegen entschieden, eine landesweite Sperrstunde wieder einzuführen. „Nach heftigen Protesten wird in der CSU der Plan einer Sperrzeitverlängerung gestoppt.
Die Junge Union hatte dagegen sogar eine Postkartenkampagne an die Staatskanzlei gestartet“, so das Blatt in seiner Donnerstagsausgabe. „Dies ist als Erfolg unserer Kampagne „Die Nacht gehört Dir!“ und zahlreicher anderer Einzelaktionen gegen eine Wiedereinführung einer zentralen Sperrstunde unserer Verbände vor Ort“ freut sich JU-Kreisvorsitzender Oliver Schulte. Die Junge Union bedankt sich in diesem Zusammenhang für die großartige Zusammenarbeit mit der Gastronomie und bei den zahlreichen Unterstützern unserer Kampagne. „Gerade an diesem Beispiel kann den Jugendlichen vor Augen geführt werden wie effektiv und zielführend ein politisches Engagement sein kann“ so die Junge Union Schweinfurt.
Die JU-Kampagne mit Plakaten und Postkarten, die im Nachtleben verteilt werden konnten, läuft seit Anfang des Jahres und wird noch über Fasching fortgesetzt. Unter www.die.nacht-gehört-dir.de wird nach Fasching noch eine lange Partynacht in Schweinfurt für zwei Personen verlost.

Trackback deiner Seite.

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.