Anfrage zur Raumsituation in der FOS

Verfasst von Oliver. Veröffentlicht in Stadtratsarbeit

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

hiermit stelle ich – auch im Namen der CSU-Fraktion – folgende Anfrage:

1. Den Schülern der elften Klassen der Fachoberschule wurde zu Beginn des Schuljahres 2010/11 eröffnet, dass einige dieser Klassen in diesem Schuljahr im Schichtbetrieb unterrichtet werden müssen. Trifft dies aus der Sicht der Stadt Schweinfurt zu?
2. Wurden dem Schulleiter der Fachoberschule seitens der Stadt Schweinfurt ausreichend Räume angeboten, so dass der drohende Schichtunterricht vermieden werden könnte?
3. Welche Möglichkeiten wird die Stadt Schweinfurt ergreifen, um einen Schichtunterricht im Schuljahr 2010/11 an der Fachoberschule zu vermeiden?
4. Da die Fachoberschule Schweinfurt von einem Zweckverband aus Stadt und Landkreis Schweinfurt getragen wird, frage ich, ob es Möglichkeiten gibt, wie Stadt und Landkreis Schweinfurt der Raumnot an dieser Schule mittel- und langfristig entgegentreten können.

Mit freundlichen Grüßen

Stefanie Stockinger

Trackback deiner Seite.

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.