Bereits zweite Spende der JU an die McDonalds Kinderhilfestiftung

Verfasst von Oliver. Veröffentlicht in Aktuell, Benefiz, Pressemitteilungen

Bei der zweiten langen Einkaufsnacht „Schweinfurt@Night“ am 6. Mai diesen Jahres organisierte die Junge Union bereits zum zweiten Mal einen Secco-Stand am Marktplatz. JU-Mitglieder betreuten von 19 bis 24 Uhr ehrenamtlich den Verkaufsstand und können dank Sonderkonditionen der Firma Dahms nun den Reinerlös in Höhe von 303 Euro an die McDoanlds Kinderhilfe spenden.

„Als Partner der McDonald´s Kinderhilfestiftung hier in Schweinfurt unterstützen wir auch wieder in diesem Jahr voller Überzeugung das Projekt „McDonald´s Hausboot“ am Main und freuen uns schwerkranken Kindern und deren Familien auf dem Weg der Genesung unterstützen zu können.“ so der JU-Kreisvorsitzende und Stadtrat Oliver Schulte. Zusammen mit der Spende aus dem letzten Jahr konnte die JU bereits über 500 Euro an das Schweinfurter Projekt übergeben.

Die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung macht sich stark für schwer kranke Kinder. Sie baut und betreibt Ronald McDonald Häusern in unmittelbarer Nähe großer Kinderkliniken. In diesen Häusern wohnen die Familien, solange ihr schwer krankes Kind behandelt wird. Die Nähe der Familie hilft den Kindern schneller gesund zu werden.
Ohne die Unterstützung von McDonald’s Deutschland könnte die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung ihrer Arbeit für schwer kranke Kinder nicht nachgehen. Das soziale Engagement von McDonald’s hat eine lange Tradition und ist fest verankert in der Unternehmensphiloso-phie. 2009 spendeten McDonald’s Deutschland, seine Franchise-Nehmer, Lieferanten und die Gäste über 6 Millionen Euro an die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung.