CSU-Zweitstimme ist Stimme für die Jugend

Verfasst von Oliver. Veröffentlicht in Aktuell, Allgemein

Zu den Ergebnissen der Landtagswahl und im Ausblick auf die Bundestagswahl erklärt die Landesvorsitzende der Jungen Union Bayern, Katrin Albsteiger:

„Wir bilanzieren nach der Landtagswahl einen grandiosen Erfolg für die JU Bayern: Mit Judith Gerlach (Unterfranken), Martin Huber (Oberbayern) und Hans Reichhart (Schwaben) ziehen drei Vertreter der Jungen CSU über die Liste ein. Zusammen mit den erfolgreichen Direktkandidaten Gerhard Hopp, Michaela Kaniber und Martin Schöffel gehören sechs Landtagsabgeordnete der Jungen CSU an. Generationengerechtigkeit heißt auch, dass junge Menschen in politische Verantwortung gelangen. Die Nachwuchspolitik der CSU zeigtihre Erfolge. Insgesamt haben auch weitere JU-Kandidaten große Zustimmung auf denListen erfahren und wurden nach vorne gewählt.

 

Die Junge Union wird ihren engagierten Wahlkampf in ganz Bayern bis zum Sonntag fortsetzen. Ziel ist, dass auch eine große Anzahl junger Abgeordneter in den Bundestag einzieht. Jeder vierte Kandidat auf der CSU-Bundestagsliste gehört zur jungen Generation. Eine Zweitstimme für die CSU ist damit eine Stimme für die Jugend. 

 

Wir erteilen in diesem Zusammenhang Avancen der FDP nach ,Mitleidsstimmen‘ aus den Reihen der Unionswähler eine Absage. Wer Bettelwahlkampf nötig hat, anstatt sein eigenes Wählerpotenzial zu erschließen, hat seine Aufgabe als Partei im Wahlkampf klar verfehlt.Aus dem bayerischen Ergebnis auf den Bund zu schließen, ist ohnehin falsch: In den vergangenen 30 Jahren war die FDP nur zweimal im Bayerischen Landtag vertreten, auf Bundesebene hingegen immer.“

Trackback deiner Seite.