Frohe Weihnachten und ein gesegnetes neues Jahr

Liebe Mitglieder, Freunde und Unterstützer der Jungen Union Schweinfurt,

Im Namen der Vorstandschaft wünschen wir Euch und Ihnen ein erholsames Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben, entspannte Tage sowie einen guten Beschluss und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2011.

Wir als Junge Union können auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2010 zurückblicken. Gemeinsam mit der CSU ist es uns gelungen die Oberbürgermeisterwahl in Schweinfurt eindrucksvoll zu gewinnen und mit Sebastian Remelé einen neuen OB zu haben, der uns als JU stets einbindet und unseren Ratschlag sucht. Wir sind als Kreisverband bestens mit allen Parteiebenen von CSU und JU verknüpft. So entsendet die JU sechs Mitglieder in den CSU Vorstand, drei Mitglieder in den Stadtrat, zwei Mitglieder in den Bezirksvorstand sowie jeweils ein Mitglied in den Landesausschuss und den Deutschlandrat. Darüber hinaus haben viele unserer Mitglieder zahlreiche Angebote und Veranstaltungen (Parteitage, Landesversammlung, Deutschlandtag, Klausurtagungen) besucht und neue Kontakte geknüpft. Inhaltlich konnten wir auch 2010 mit der von uns initiierten neuen Tourismuszentrale „Schweinfurt 360 Grad“ und dem Tourismuszweckverband, der geplanten Umgestaltung der Gutermannpromenade (vielleicht mit Stadtstrand) und dem Scorpions-Konzert im kommenden Jahr wieder Akzente setzen. Alle diesen kleinen und großen Erfolge machen uns stolz. Auch, weil wir über das ganze Jahr einen deutlichen Mitgliederzuwachs zu verzeichnen haben der zum Jahresende noch einmal an Dynamik zugelegt hat!

Aber auch im kommenden Jahr warten spannende Aufgaben auf uns. Beginnend mit dem Bürgerentscheid im Januar, wo wir als JU ganz klar Stellung beziehen und Partei, Fraktion und OB unterstützen! Im Februar tagt dann das Frankentreffen der fränkischen JU-Bezirksverbände erstmals für ein Wochenende in Schweinfurt. Noch im Frühjahr stehen Neuwahlen der JU Schweinfurt, gefolgt von den parteiinternen Neuwahlen der CSU an. Im Juli können wir dann zum HonkyTonk erstmals mit dem Landesausschuss der JU Bayern unser höchsten Parteigremium in Schweinfurt begrüßen. Auch 2011 werden wir uns wieder für die McDonalds Kinderhilfestiftung engagieren und Themen (Hochschulstandort, Integration, Studentenfreundlichkeit) anpacken, die unser Schweinfurt auch weiterhin voran bringen.
Für die gute Zusammenarbeit im Jahr 2010 möchten wir uns bei unseren Unterstützern und Freunden bedanken.

Unser besonderer Dank geht an den Oberbürgermeister Sebastian Remelé, den Fraktionsvorsitzenden Stefan Funk sowie an unseren CSU-Kreisvorsitzenden Hans Gerhard Stockinger für die stets freundschaftliche und reibungslose Zusammenarbeit. Gleichzeitig versprechen wir auch in Zukunft wieder mit Leidenschaft und Energie an der Zukunft unserer Heimatstadt weiterzuarbeiten und freuen uns schon jetzt auf eine breite Unterstützung unserer Arbeit!

Frohes Fest und einen guten Beschluss wünschen

Oliver Schulte und das Team der JU Schweinfurt