JU erinnert an „Nacht der Demokratie“

Verfasst von Oliver. Veröffentlicht in Pressemitteilungen

Die Junge Union Schweinfurt möchte anlässlich des Aufmarsches von Nationalsozialisten am 1. Mai in Schweinfurt noch einmal an die „Nacht der Demokratie“ am 30. April erinnern.
Mitglieder der JU werden in der Nacht zum 1. Mai in Schweinfurt unterwegs sein um mit Info-Material der Bundeszentrale für politische Bildung und der Bayerischen Landeszentrale für politische Bildungsarbeit speziell junge Menschen über die Gefahren von Extremismus und Gewalt aufzuklären. „Wir sehen unsere Aufgabe als politische Jugendorganisation auch in der Aufklärungsarbeit denn Unwissenheit ist der beste Nährboden für extremistisches Gedankengut“ so die Junge Union in ihrer Pressemitteilung.
Gleichzeitig möchten wir darauf hinweisen, dass die unterfränkische Europaabgeordnete Frau Dr. Anja Weisgerber die „Nacht der Demokratie“ unterstützt und zusammen mit der JU unterwegs sein wird.