JU: Kein Platz für Extremisten – Braun passt nicht nach Schweinfurt!

Verfasst von Oliver. Veröffentlicht in Pressemitteilungen

Die Junge Union Schweinfurt hofft auf ein Verbot des geplantes Aufmarsches von Neo-Nationalsozialisten am 1 Mai in Schweinfurt und ruft alle Jugendlichen zu einem Bündnis gegen Braun auf!

Wie aus der Presse zu erfahren und auf diversen Internetseiten nachzulesen ist plant die NDP mit der Unterstützung anderer verfassungsfeindlicher Truppen eine Großdemonstration unter dem Motto „Kapitalismus bedeutet Krieg“ in Schweinfurt.

Oberste Priorität muss es sein, diesen Aufmarsch mit allen zur Verfügung stehenden rechtsstaatlichen Mitteln zu unterbinden. Die Stadtverwaltung sollte in diesen Bestrebungen von allen demokratischen Parteien unterstützt werden. Sollte dies nicht gelingen sind alle Schweinfurter aufgefordert Flagge zu zeigen. „Schweinfurt darf kein Treffpunkt brauner Parolen und verfassungs- und ausländerfeindlicher Hetzkampagnen unter dem Deckmantel der Kapitalismuskritik werden. Nicht am 1. Mai und an keinem anderen Tag!“ so die JU in einer Pressemitteilung.

Unter dem Motto „Kein Platz für Extremismus – Braun passt nicht nach Schweinfurt!“ strebt die Junge Union einen Zusammenschluss von organisierten und ungebunden Jugendlichen aus allen gesellschaftlichen Bereichen an um frühzeitig Farbe zu bekennen. Für den Fall, dass der Aufmarsch – aus welchen Gründen auch immer – nicht unterbunden werden kann gilt es dieses Bündnis schnell mit Leben zu füllen. „In Schweinfurt hat der Extremismus keine Zukunft!“ so die Junge Union.