JU startet Kampagne „Die Nacht gehört Dir!“

Plakat zur Kampagne

Unter dem Motto „Die Nacht gehört Dir!“ startet die Junge Union Schweinfurt eine Kampagne zur Beibehaltung der aktuellen Sperrzeitregelung. Damit stellt sich die JU gegen Teile der CSU und Staatsregierung, die eine Rückkehr zur alten Regelung und damit ein generelles Ausschank- und Veranstaltungsende um 2 Uhr anstreben. „Wir sehen keine Notwendigkeit eine Regelung abzuschaffen, die im Großen und Ganzen funktioniert“ so JU-Stadtrat und Kreisvorsitzender Oliver Schulte. Bereits jetzt haben die Kommunen die rechtlichen Möglichkeiten bei Bedarf schärfere Regelungen einzusetzen und die Sperrzeit auszuweiten. Aus diesem Grund sieht auch die Stadtverwaltung in Schweinfurt aktuell keinen Anlass etwas zu ändern. Eine Rückkehr zur alten Regelung geht unserer Meinung nach an der Lebenswirklichkeit der jungen Generation vorbei und würde nur eine Mehrheit der friedlich feiernden Jugendlichen bestrafen.

Unter www.die-nacht-gehört-dir.de sowie auf unserer Facebook-Seite zur Kampagne www.facebook.com/dienachtgehoertdir könnt Ihr an unserem Gewinnspiel teilnehmen. Schreibt uns einfach, warum Euch die Nacht gehört und die kreativste Begründung gewinnt eine Partynacht für zwei Personen in Schweinfurt! Gleichzeitig werden wir mit Plakaten und Flyern im Nachtleben unterwegs sein und Unterschriften für unsere Kampagne sammeln!

Mach mit und zeigt uns, dass auch Dir der Abend nicht genug ist und die Nacht Dir gehört!

Weitere Infos zum Thema und unsere Argumente für unsere Position findet Ihr hier als pdf: JU-Positionspapier zur Sperrstunde

Unsere aktuelle Pressemeldung zur Kampagne könnt Ihr Euch hier durchlesen.