JU Vorschlag erfolgreich: Weinköniginnen-Wahl in Schweinfurt

Bereits im Oktober 2010 forderte die Junge Union Schweinfurt in einem offenen Brief an Oberbürgermeister Sebastian Remelé (Anlage) die Wahl der Fränkischen Weinkönigin nach Schweinfurt zu holen. Damals wie heute sehen wir die ehemalige Weinhandelsstadt als Mittelpunkt des Weinlandkreises Schweinfurt mit dem Konferenzzentrum auf der Maininsel als idealen Veranstaltungsort. Nachdem die Austragung für 2011 damals bereits vergeben war und im Jahr 2012 keine Wahl stattfand freuen wir uns nun am 12. März Gastgeber für den Fränkischen Weinbauverband sein zu dürfen.

Unser Kreisvorsitzender und Stadtrat Oliver Schulte konnte die drei Anwärterinnen sowie die amtierende Fränkische Weinkönigin Melanie Dietrich bereits vorab auf der Peterstirn in Schweinfurt begrüßen. Die Junge Union freut sich, dass ihre Anregung aufgegriffen, unterstützt und umgesetzt wurde und Schweinfurt am 12. März im Mittelpunkt der überregionalen Berichterstattung stehen wird.

Hier der Link zur Presseerklärung vom 12. Oktober 2010: JU will Wahl zur Fränkischen Weinkönigin in Schweinfurt