Junge Union: Entscheidung zum Bayernticket längst überfällig!

Verfasst von Oliver. Veröffentlicht in Pressemitteilungen

Mit großer Freude begrüßt die Junge Union Schweinfurt die Einführung des Bayerntickets auf den Linien des Stadtbusnetzes in Schweinfurt.
„Durch den aktuellen Beschluss des Aufsichtsrates der Stadtwerke Schweinfurt wird ein weitere Baustein des Tourismuskonzeptes der Jungen Union Schweinfurt umgesetzt“ so JU-Kreisvorsitzender Oliver Schulte.
Zusammen mit der neuen Touristinformation im Rathaus, dem mit dem Landkreis gegründeten Tourismuszweckverband und dem Anschluss an die E-Bike-Region hat Schweinfurt alleine in diesem Jahr einen touristischen Quantensprung vollzogen. Mit dem Konferenzzentrum, dem Kultur- und Hotelangebot und der ständig attraktiver werdenden Gastronomielandschaft sowie dem liebevoll sanierten Altstadtkern und der Anbindung an den Main hat Schweinfurt genügend Wachstumspotentiale im Tourismussektor die es nun auszuschöpfen gilt.
„Ein großer Dank gilt unter anderem den beiden großen Fraktionen CSU und SPD, die im letzten Bauausschuss deutlich machten, wie wichtig auch in diesem Zusammenhang die zügige Umgestaltung der Mainlände und damit die Anbindung der Stadt an den Main ist. Die ablehnenden und abwegigen Ausführungen des Grünen-Stadtrates Boberg zur Mainlände stellen dankenswerterweise nur eine Einzelmeinung im Stadtrat dar und gefährden dieses wichtige Stadtentwicklungsprojekt in keinster Weise.“ so die Junge Union in einer Presseerklärung.