Katrin Albsteiger ist „Nachwuchspolitikerin des Jahres“

Verfasst von Oliver. Veröffentlicht in Aktuell, Allgemein

Zur Verleihung des Preises „Aufsteiger des Jahres“ an die JU-Landesvorsitzende gestern Abend in Berlin erklärt die Junge Union Bayern:

Das Fachmagazin „Politik & Kommunikation“ ehrt die JU-Landesvorsitzende mit dem Politikaward in der Kategorie  „Nachwuchspolitikerin des Jahres 2012“. Die Auszeichnung wurde ihr gestern Abend im Rahmen des „Politikkongresses“ bei einer Gala im Tipi am Bundeskanzleramt in Berlin überreicht. Die Laudatio auf die Nachwuchspolitikerin hielt der Ehrenvorsitzende der CSU und ehemalige Bayerische Ministerpräsident, Dr. Edmund Stoiber, vor mehreren hundert Fachjournalisten und Vertretern aus Politik und Politikberatung. Katrin Albsteiger ist in der zehnjährigen Geschichte des Politikawards die erste Politikerin der CSU und die erste rein ehrenamtlich tätige Politikerin, die den Preis in dieser Kategorie bekommt. Die „Politik & Kommunikation“ ist ein führendes Fachmagazin, das mit dem „Politikkongress“ jährlich Europas größte Fachtagung für politische Kommunikation in Berlin ausrichtet. Katrin Albsteiger bezeichnete den Preis als „Auszeichnung für alle, die ehrenamtlich Politik machen“. Edmund Stoiber nannte in seiner Laudatio Katrin Albsteiger eine “ Geheimwaffe der CSU“ und „außergewöhnlich mutig“. Er wünsche sich noch mehr junge Politiker, die so für die Gerechtigkeit zwischen den Generationen einträten. Neben Katrin Albsteiger wurden unter anderem mit dem Politikaward auch Peter Altmaier (Politiker des Jahres) und Egon Bahr (Lebenswerk) geehrt.

Trackback deiner Seite.